Visionen der Stadt

Programm der Entwicklung der Stadt Pilsen

Die Jahrtausendwende, verbunden mit weiteren bedeutenden Ereignissen, die unsere Gesellschaftsentwicklung beeinflussten – die Änderung der öffentlichen Verwaltungsordnung (Entstehung von Kreisen) und der EU-Beitritt, gab die Gelegenheit zum Rückblick auf den vergangenen Zeitraum und zum Nachdenken über die Zukunft, das zur Vorbereitung des Programms der Entwicklung der Stadt Pilsen geführt hat. Eine der Hauptaufgaben dieses strategischen Dokuments war die Auswertung, was sich in der Stadt in den vergangenen zehn Jahren geändert hat. Anhand der Ergebnisse der allseitigen Analyse wurden anschließend die Visionen der Zukunft Pilsen im Horizont nächster fünfzehn Jahre. Im Ergebnis wurden die Visionen der zukünftigen Stadt auf konkrete Ziele, Maßnahmen und Projekte übertragen, die stets umgesetzt werden.

Mehr Informationen zum Programm der Entwicklung der Stadt Pilsen finden Sie auf den Webseiten der Abteilung der Konzeption und Entwicklung der Stadt Pilsen.