Webcam
StartseiteTuristBesuchen SiePilsen für KinderAusflüge mit dem Kamel Bartholomäus

Ausflüge mit dem Kamel Bartholomäus

 

Obrázek velblouda Bartoloměje

So, wie ich nach dem heiligen Bartholomäus, dem Schirmherrn der Pilsner Kathedrale benannt wurde – damit jedem klar ist, dass ich aus Pilsen komme – genauso haben auch die Häuser ihre Namen...

Früher pflegte man Häusern Namen zu geben, man konnte sich so in der Stadt dann auch besser orientieren.

Ihre Namen bekamen die Häuser nach deren Besitzern, nach dem Zweck, zu dem sie dienten, oder nach den Ereignissen, die sich dort abspielten...
Ich werde euch mit 26 Häusern und Stätten in Pilsens Innenstadt bekannt machen und ihr werdet mit mir die Zeiten besuchen, in denen nicht nur Menschen und Kamele Namen hatten.
 

Dateien zum Download:

Historische Stätten (pdf, 275 kB) - Beschreibung der Verweilpunkte
Glossar verwendeter Fremdwörter (pdf, 181 kB)