Webcam
StartseiteTuristBesuchen SiePilsen für KinderAusflüge mit dem Kamel Bartholomäus

Ausflüge mit dem Kamel Bartholomäus

 

Obrázek velblouda Bartoloměje

Mögt ihr so wie ich Märchen? Und nicht nur als die gespielten oder gezeichneten, sondern auch die Marionettenmärchen? Na klar, wer würde denn nicht Spejbl und Hurvínek mögen? Wusstet ihr auch, dass diese Männchen gerade in Pilsen geboren wurden? Nee? Da kommt doch zu uns zu Besuch. Ihr werdet unser Marionettentheater, dessen Geschichte und Tradition kennenlernen.
Heute findet man zwar in Pilsen das Theater von Spejbl und Hurvínek nicht mehr, sie sind so sehr berühmt geworden, dass sie nach Prag auswanderten. Dafür aber könnt ihr das Theater Alfa besuchen, wo ihr einem ganzen Ensemble von wunderbaren Schauspielern begegnet. Es warten auf euch viele schöne Märchen! Bestimmt findet sich auch eines über das Pilsner Kamel!

Dateien zum Download:

• Kurze Geschichte des Marionettenwesens (pdf, 184 KB)
Wie in Pilsen Spejbl und Hurvínek beboren wurden (pdf, 296 kB)
Legenden des Pilsner Marionettenwesens (pdf, 423 kB)
Marionettentour durch Pilsen (pdf, 305 kB)