Webcam
StartseiteTuristBesuchen SiePilsen für KinderAusflüge mit dem Kamel Bartholomäus

Ausflüge mit dem Kamel Bartholomäus

 

Obrázek velblouda Bartoloměje

Ich zeige euch eine schöne Landschaft, die der bekannte Pilsner Botaniker František Maloch gern zu besuchen pflegte. Er war ein kluger Herr, der sich für Natur und insbesondere für Pflanzen interessierte. Er erforschte sie und schrieb darüber Bücher. Als Dank für seine Arbeit, wurde der Lehrpfad, auf den wir uns jetzt begeben, nach ihm benannt. Langweilen wollen wir uns nicht! Das Tal des Flusses Berounka ist herrlich und wir werden die von Legenden umwobene Teufelsmühle sowie die Burgruine namens „Věžka“ („Türmchen“) besuchen, wo wohl ein Schatz begraben liegt. Also, sing ein Lied, nimm Freunde mit und wir wollen uns auf dem Lehrpfad sehen!

Dateien zum Download:

Wanderung auf den Spuren von František Maloch (¨pdf, 224 kB)